Offene Ganztagesschule der Mittelschule Aidenbach

Unser Team (oben): Anja Monz, Birgit Freundorfer, Birgit Hasenberger, Christina Hartl

Unser Team (unten): Christine Roth, Renate Greil, Sabine Hoffmann, Silke Hrubes

Angebot der Ganztagesbetreuung

• Kostenlose Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung

• Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr (Busse fahren um 15:30)

• Freitag Bedarfsgruppe für berufstätige Eltern bis 15:00

• Individuelle Betreuung und Hilfestellung bei den Hausaufgaben und während der Lernzeit (mind. 14:00-14:45)

• Vorbereitung auf Klassenarbeiten

• Vermittlung von Lernstrategien

• Freizeitangebote in den Bereichen Bewegung, Kreativität, Abwechslung, Aktionen und Projekte

• 1x pro Woche Angebot einer Entspannungstherapeutin

• Möglichkeit an einer AG teilzunehmen (AG Fußball, AG Selbstverteidigung, AG Theater, AG Schulband, AG Chor)

Mittagsverpflegung

• Zwischen 13 und 14 Uhr findet die Mittagspause am Schulgelände statt.

Hier gibt es die Möglichkeit in der schuleigenen Mensa täglich eine warme Mahlzeit einzunehmen.

Dort kann zwischen zwei Gerichten gewählt werden, wovon mindestens eines ohne Schweinefleisch zubereitet wird. Im Preis inbegriffen sind eine Hauptspeise, Salat, Obst, eine Nachspeise und ein Getränk.

Die Bezahlung des Essens ist bargeldlos durch Bankeinzug oder durch Kauf eines Essenschips (4,20 € pro Mahlzeit) möglich.

Unter bestimmten Voraussetzungen gewährt das Jobcenter oder auch das Landratsamt die Übernahme der Verpflegungskosten. Informationen darüber finden Sie bei den jeweilig zuständigen Ämtern. Eine entsprechende Bestätigung über die Teilnahme am Mittagessen erhalten Sie auf Anfrage von Frau Hartl.

Hier können Sie den aktuellen Speiseplan einsehen: https://t1p.de/8d62h

• Mittelschule Aidenbach
    94501 Aidenbach

• Telefon: 08543/71331-16

Diensthandy (Frau Hartl): 0151 55845767

• Sprechzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 12:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Anmeldung

• Die Anmeldung erfolgt in der Regel im vorherigen Schuljahr zwischen Ostern und Pfingsten.

Bei Anmeldungen während des Schuljahrs wenden Sie sich bitte an die Schulleitung Herr Jahrstorfer oder an Frau Hartl vom Offenen Ganztag.

Verwenden Sie bitte das beigefügte Formular!

• nach Vereinbarung

AWO Bezirksverband Ndb/Opf e.V.

Brennesstraße 2